Hovawartzucht "vom Eitisbach"

Über uns

Martina und Mona

 

Mein Mann und ich – Martina – leben mit unseren vier Kindern im Alter zwischen 24 und 18 Jahren auf dem Schurwald – zwischen Esslingen am Neckar und Schorndorf – in Baden-Württemberg. In unserer Familie leben außerdem zwei Rennmäuse, die 14-jährige Coton de Tuléarhündin Jessy und unsere 7-jährige Hovawarthündin “Chilly vom Himmelgarten“ – genannt MONA.

Ich bin mit Rottweilern aufgewachsen und es war mein Traum später einmal einen eigenen “großen“ Hund zu haben. Zunächst kam aber eine Miniaturausführung  “Hund“ zu uns. Jessy passte sehr gut in eine Familie mit vier kleineren Kindern und wenig Zeit für Hobbies außerhalb der Familie.

Im Februar 2008 jedoch ging mein Traum in Erfüllung und eine kleine acht Wochen alte, blonde Hovawarthündin zog bei uns ein. Ich habe es noch keinen Tag bereut, obwohl dieser kleine “Feger“ eine echte Herausforderung war. Wir sind jedoch gemeinsam an den Aufgaben gewachsen und das hat uns zusammengeschweißt.                                                                                                                                      

Heute ist sie – wie mein Schatten – immer in meiner Nähe zu finden.

Von Anfang an hat mich die Lebensfreude und Energie fasziniert, die Mona beim gemeinsamen Toben und Spielen ausstrahlt und auch ihre Art mich aktiv dazu aufzufordern sie zu beschäftigen.

Wir besuchen seit April 2008 den Hundeplatz des VdH Winterbach, haben dort die Welpenspielgruppe, das Junghundetraining und das Begleithundetraining absolviert und arbeiten z.Zt. im Bereich Fährte.